Thales Untersuchung zeigt: Passwörter trotz bewiesenermassen schlechtem Schutz sehr beliebt

Die rasante Einführung von Cloud-Anwendungen und -Diensten hat Unternehmen viele Vorteile gebracht. Sie birgt jedoch auch die Gefahr zahlreicher Sicherheitsrisiken und betrieblicher Herausforderungen. Lesen Sie im neuen "Thales Access Management Index 2020 – Europa und Naher Osten Edition" aktuelle Ergebnisse und wie Fachkollegen den sicheren Zugang zu Cloud-Diensten verwalten.

Die wichtigsten Ergebnisse

96 %

der IT-Führungskräfte glauben, dass Lösungen für eine starke Authentifizierung und Zugriffsverwaltung eine sichere Cloud-Nutzung erleichtern können.

81 %

der Unternehmen weiten ihre Nutzung von Smart Single Sign-on im nächsten Jahr aus.

29 %

der Befragten bewerten Benutzername und Passwort weiterhin als ein wirksames Mittel zum Schutz ihrer IT-Infrastruktur.

Zugriffsverwaltung ist für die sichere Cloud-Transformation unverzichtbar

Da Cloud-Anwendungen heutzutage ein wichtiger Teil des täglichen Geschäftsbetriebs sind, fühlen sich 67 % der IT-Sicherheitsteams unter Druck, den Benutzern einen bequemen Zugang zu bieten und gleichzeitig Sicherheit zu gewährleisten. Laden Sie hier den Report herunter und informieren Sie sich über die wichtigsten Ergebnisse:

  • Was sind die größten Sicherheitsbedenken bei Cloud und digitaler Transformation
  • Die wichtigsten Herausforderungen bzgl. sicheren Cloud-Zugriffs
  • Bevorzugte Technologien für den sicheren Zugriff, wie Authentifizierung, Biometrie und SSO

2020 Thales Access Management Index – Europa und Naher Osten Edition

Die "Europa und Naher Osten Edition" bezieht sich auf die Antworten von mehr als 700 IT-Führungskräften aus Europa und dem Nahen Osten, d. h. aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, aus einer globalen Stichprobe von insgesamt 1.700 Befragten.


Jetzt herunterladen


Über Infinigate

Infinigate wurde 1996 als erster europäischer Distributor für Internet-Technologien gegründet. Ab 2002 hat sich Infinigate ausschliesslich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud, spezialisiert. Heute positioniert sich die Infinigate als kompetenter Partner für innovative Sicherheitslösungen, sowohl über das klassische Bezugsmodell wie auch als Managed Security Service (MSSP).

Als echter VAD konzentriert sich Infinigate dabei auf innovative und erklärungsintensive Lösungen für Unternehmen und stellt Herstellern und Partnern (Resellern, IT-Integratoren, Systemhäusern, etc.) eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb zur Verfügung.

Nach mehreren erfolgreichen Markteintritten und Akquisitionen beabsichtigt Infinigate, die eingeschlagene geografische Expansionsstrategie weiter fortzuführen. Die Infinigate Gruppe ist heute mit 500 Mitarbeitern in 11 Ländern Europas (Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland) mit eigenen Niederlassungen vertreten. Infinigate deckt damit nahezu 80% des westeuropäischen IT Security Marktpotentials ab und hat sich so als führender Value Added Distributor für IT Sicherheit in Europa etabliert.