Professional Services

Professional Services


Won projects mostly ask for a fast and professional implementation of the solution.

Professional Services Installation & Configuration - Chargeable

Won projects usually require a fast and professional realization. If required, our TechServices team will support you with the installation and implementation of IT security solutions remotely or on-site.

Conceptual design and documentation
Often customers’ existing IT environments in which a new solution is to be implemented are not clearly documented. We can actively contribute to the documentation process.

Installation, configuration, integration
When it comes to installation, configuration and integration, we can support you efficiently and quickly so that smooth rollout won’t be a problem even for customers without specialist knowledge or experience. 


Knowledge transfer

As part of the rollout of a solution, we will of course provide you with the knowledge you need to ensure continued operation. 


Product review
After an analysis of the customer environment and the preparation of a detailed report, we confirm the correct implementation of a solution to your customer and point out any optimization potential that may exist. 


Project-related billing
After an analysis of the customer environment and the preparation of a detailed report, we confirm the correct implementation of a solution to your customer and point out any optimization potential that may exist. 


Project-related billing
Services in the above-mentioned subjects can be charged on a by-project basis, depending on the requirements. After an initial contact, the desired scope and general conditions as well as possible schedules are agreed in a telephone call. An individual offer is created on this basis. 


Billing via hourly packages
Alternatively, hourly packages can be purchased for on-demand request of our services in order to minimize the organizational effort of billing for many small projects. This way authorized employees can place requests with us at very short notice.

WLAN Ausleuchtungen

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen in der Planung und Installation anspruchsvoller WLAN-Umgebungen. Durch die von uns eingesetzten Methoden und technischen Hilfsmittel versetzen wir Sie in die Lage, herstellerneutral eine auf den Kunden exakt zugeschnittene Lösung anbieten zu können.

Weitere Informationen

Professional Services-Team

For further questions or if you have any questions, please do not hesitate to contact us. Send us your request now. We look forward to you.
support@infinigate.ch
Contact now

+41 41 799 01 01 Mo-Fr 8-12 Uhr & 13:15-17:30 Uhr

Professional Services

Professional Services


Gewonnene Projekte verlangen meist nach einer schnellen und professionellen Umsetzung.

Professional Services – Installation & Konfiguaration - Kostenpflichtig

Gewonnene Projekte verlangen meist nach einer schnellen und professionellen Umsetzung. Bei Bedarf unterstützt Sie unser TechServices Team bei der Installation und Implementierung von IT-Security Lösungen, remote oder vor Ort beim Kunden. Dabei können unsere Mitarbeiter im Namen Ihrer Firma oder unter Infinigate auftreten

Bestandsaufnahme und Konzeptionierung
Oft sind beim Kunden nicht sauber dokumentierte IT-Umgebungen vorhanden, in die eine neue Lösung implementiert werden soll. Zur Bestandsaufnahme können wir tatkräftig beitragen.

Installation, Konfiguration, Integration
In Sachen Installation, Konfiguration und Integration können wir Sie effizient und schnell unterstützen, so dass eine reibungslose Inbetriebnahme, auch für Kunden ohne Spezialwissen oder Erfahrung, kein Problem mehr darstellt.

Wissenstransfer
Im Rahmen des Rollouts der Lösung vermitteln wir Ihnen selbstverständlich auch das zum weiteren Betrieb notwendige Wissen.

Produkt Review
Nach einer Analyse der Kundenumgebung und der Erstellung eines detaillierten Ergebnisberichts bestätigen wir Ihrem Kunden die korrekte Implementierung der Lösung und zeigen auch eventuell vorhandenes Optimierungspotenzial auf.

Projektbezogene Abrechnung
Dienstleistungen zu den oben genannten Themenbereichen können je nach Anforderungen projektbezogen abgerechnet werden. Nach einer ersten Kontaktaufnahme werden in einem Telefonat die gewünschten Inhalte und Rahmenbedingungen sowie mögliche Termine abgestimmt, auf deren Basis ein individuelles Angebot erstellt wird.

Abrechnung über Stundenpakete
Alternativ können Stundenpakete für den bedarfsgesteuerten Abruf erworben werden, um den organisatorischen Aufwand der Abrechnung vieler kleiner Projekte zu minimieren. Auf diese Weise können berechtigte Mitarbeitende sehr kurzfristig Aufträge bei uns platzieren.

WLAN Ausleuchtungen

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen in der Planung und Installation anspruchsvoller WLAN-Umgebungen. Durch die von uns eingesetzten Methoden und technischen Hilfsmittel versetzen wir Sie in die Lage, herstellerneutral eine auf den Kunden exakt zugeschnittene Lösung anbieten zu können.

Weitere Informationen

Professional Services-Team

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen und Beratungen unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung. Senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage. Wir freuen uns auf Sie!